Jedes Kommando hat eine Beschreibung, angezeigt auf dem Button auf der Hauptseite, und ein Kommando, welches ausgeführt werden soll. Kommandos werden von sh ausgeführt und können daher Shell-Metacharakter wie |, > und & beinhalten. Ebenso können Parameter wie $foo eingebracht werden, welche vom Benutzer vor der Ausführung abgefragt werden.
Diese Parameter können in die Tabelle unten eingetragen werden. Für jeden Parameter müssen folgende Angaben gemacht werden:
- Name
- Ein eindeutiger Code für den Parameter. Wenn der Name foo ist, dann wird
    $foo ersetzt durch diese Eingabe, wenn das Kommando ausgeführt wird
 
- Beschreibung
- Diese Beschreibung erscheint neben den Parametern auf der Hauptseite
 
- Typ
- Diese Option kontrolliert, wie der Parameter eingegeben wird. Mögliche Optionen sind:
	
	- Text
 Reine Text-Eingabe
- User
 Eine Benutername Ihres Systems
- UID
 Die UID eines Benutzers Ihres Systems
- Gruppe
 Ein Gruppenname Ihres Systems
- GID
 Die GID einer Gruppe Ihres Systems
- Datei
 Der volle Pfad zu einer Datei
- Verzeichnis
 Der volle Pfad zu einem Verzeichnis
- Option
 Eine Ja/Nein-Eingabe, welche den Parameter auf den Wert setzt, welcher im Feld daneben eingetragen ist. Aber nur dann, wenn JA ausgewählt wurde.
- Passwort
 Eine vollkommen freie Texteingabe, jedoch wird die Eingabe als "*" angezeigt.
- Menü
 Ein Dropdown-Menü mit Optionen, welche der Datei entnommen wird, die im Feld daneben eingtragen wird.
 
 
- Parameter zitieren?
- Wenn Ja, dann werden die Parameter vor der Ausführung in " eingefasst. Dieses erlaubt die Ausführung von Parametern mit Leerzeichen.